FASSI TECHNOLOGIE AUF EINEN BLICK

INTERNATIONALES MEETING IN BALTIMORE: KRANE IM EINSATZ IN DER ANTARKTIS.

Die Wirtschaftskrise der westlichen Welt soll bewusstes Wachstum nicht behindern. Sie soll Ansporn sein, neue Wege einzuschlagen. In Anbetracht der aktuellen Problemlage stehen global agierende Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Strategien in Industrie, Marketing und Vertrieb neu zu überdenken. Die Rezession der westlichen Ökonomien und die Fülle von Problemen sind damit auch eine Chance, mehr Kreativität in Unternehmens-, Produkt- und Marktkonzepte zu bringen. Neuartige Denkansätze machen es uns möglich, innovative Entscheidungen zu treffen und unserem Ziel des bewussten Konsums als Grundlage nachhaltigen Wachstums näher zu kommen. In diesem Sinne hat Fassi die Strategien für den Aufschwung bereits geplant und das Fassi-Team aus aller Welt nach Baltimore eingeladen, um über diese Themen zu sprechen.

Eine der ersten Herausforderungen, denen wir uns gestellt haben, war die Optimierung der technologischen Ausstattung unserer Kräne. Einfachheit, effiziente Entscheidungen, Prozessrationalisierung und eine überzeugende Angebotspalette – das sind die Leitlinien, nach denen wir handeln und die uns vertrauensvoll in die Zukunft blicken lassen. Eine der ersten Antworten von Fassi auf die veränderten Marktbedingungen bestand darin, bei jedem Kran für die ideale technologische Ausstattung zu sorgen und den Nutzern damit Maschinen zur Verfügung zu stellen, die in Leistung, Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis das Optimale bieten.

Fassi war schon immer ein starkes und bodenständiges Unternehmen, bei dem Wachstum stets mit Produktqualität einherging. Heute helfen uns genau diese Eigenschaften dabei, den Aufschwung zu meistern. Bei Fassi stand von Anfang an das Produkt Kran im Mittelpunkt aller Geschäftsstrategien, Qualität war stets die Grundlage unseres Wachstums. Großer Erfahrungsreichtum im Bereich Krane, dazu ständige Investitionen in neue Entwicklungen und Forschung im Bereich Produktionsprozesse: darauf können wir heute zurückgreifen und aus der Pole Position heraus in den Aufschwung starten. Unsere solide Vermögensstruktur, die Prozesstechnologien und die Innovationsfähigkeit beim Produkt mit diesen Waffen meistern wir nun auch die Zeit nach der Krise. Es sind drei Wettbewerbsfaktoren mehr, die für Fassi und Fassi-Krane sprechen.