Sicherheit als herausforderung

EINZIGARTIGE PRODUKTE FÜR MEHR WETTBEWERBSFÄHIGKEIT.

Als wir uns bei Fassi dafür entschieden haben, fortan auf die Entwicklung und Realisierung von Kranen zu setzen, die in Sachen Qualität und Leistungsfähigkeit völlig neue Maßstäbe setzen, da wussten wir bereits: ohne entsprechendes Engagement wäre dies niemals möglich, es würde eine echte unternehmerische Herausforderung sein, der üblichen Serienfertigung den Rücken zuzukehren. Was wir uns jedoch nicht vorstellen konnten, war, wie schnell wir Recht bekommen sollten. Die sich überschlagenden sozialen und wirtschaftlichen Ereignisse in den vergangenen drei bis vier Jahren und ebenso die Dynamiken und Entwicklungen auf dem Markt der Hubmaschinen bestätigten uns ganz klar in dieser Entscheidung. Noch während der Umsetzung stellte sich unser Plan als wegweisend heraus, er fügte sich perfekt in das strategische Konzept von warum es so wichtig ist, auch weiterhin auf Einzigartigkeit der Produkte zu setzen. Fassi ein. Dass alles aber dann derart schnell vonstattenging und welche Formen diese Entwicklung annahm, überraschte am Ende alle ein bisschen. Für Fassi bedeutet “Einzigartigkeit” in erster Linie, dass das Produkt alle Innovationen aufweist, die dem Anwender das Leben leichter machen und durch die Arbeiten sicherer und rentabler wird. Einzigartigkeit ist bei Fassi Synonym für innovative Technologie. Giovanni Fassi erklärt uns, wie entscheidend das Konzept der Einzigartigkeit ist und welche Bedeutung es für das Unternehmen einnimmt – aber natürlich auch und vor allem für denjenigen, der mit Fassi-Kranen arbeitet: “Unser Weg zum einzigartigen Produkt ist dadurch gekennzeichnet, dass wir Technologien verwenden, die unsere Maschinen in jeder Arbeitssituation leistungsfähiger machen, ohne dass diese dabei etwas von ihrer Bedienfreundlichkeit und Sicherheit einbüßen. Unsere Technikspezialisten haben ein so breites Sortiment an Zusatzvorrichtungen entwickelt, dass sich dies bereits auf die Identität des Produkts Kran ausgewirkt hat.