Flexibel, rückenschonend und hohe Hubkraft

Als verantwortungsbewusster Chef traf Fliesenlegermeister Jan Witzig eine kluge Entscheidung, die sowohl die Belange seiner Mitarbeiter als auch die Wirtschaftlichkeit seines Unternehmens nachhaltig berücksichtigte. Er entschied sich für einen FASSI F255 Ladekran, montiert auf einem 3-Achs-MAN-TGS-Fahrgestell.

Im Großraum Leipzig kennt man die in Mockrehna ansässige Fliesen-Witzig GmbH & Co. KG als zuverlässiges Unternehmen, wenn es um den Verkauf, das Verlegen und den Fliesen-Service geht. Jürgen Witzig gründete im Jahr 1990 die Firma als Einzelunternehmen. 1991 stieg sein Sohn Jan Witzig in das Unternehmen ein und drei Jahre später erfolgte die Gründung der Fliesen-Witzig GmbH. Er machte eine Meisterausbildung im Fliesen-, Platten- und Mosaikhandwerk und übernahm nach dem Tod des Firmengründers das Unternehmen. 23 Mitarbeiter sind für ihn tätig.